Lasertherapien
Low Level Laser

Therapien mit weichen Laserstrahlen haben eine stimulierende Wirkung auf jedes biologische System. Das eingesetzte Laserlicht beeinflusst den Stoffwechsel, wirkt abschwellend, schmerzlindernd, entzündungshemmend, unterstützt die Gefäßregenerierung von Haut und Schleimhäuten vor allem bei traumatisiertem Gewebe, bei Knochen- und Nervenläsionen und wirkt letztendlich heilend auf unseren gesamten Organismus. In fast allen Bereichen der ganzheitlichen Medizin findet der Low-Level-Laser seine Anwendung: z.B. Schmerztherapie, Orthopädie, Luxationen, Zerrungen, Wundheilung nach Operationen, HNO, Zahnheilkunde usw. Auch die Laser-Akupunktur –Akupunktur ohne Nadeln- wird gern vom Patienten angenommen! Sie ist anwendbar wie die tradionelle Akupunkturbehandlung. Akupunktur-Laser sind schmerzfrei für den Patienten, da es sich hier um Therapie-Laser und nicht um chirurgische Laser handelt.

Eckart Rase Akupunktur Laser

Die von uns verwendeten Lasertherapie-Systeme sind für den sicheren Einsatz konzipiert mit Programmen, die in einer umfangreichen Indikationenbibliothek für verschiedene Frequenzspektren abgespeichert sind, aber auch individuelle Anpassung an die Bedürfnisse des Einzelnen ist möglich.

Farb-Laser

Die Farb-Laser-Therapie ist die absolute Welt-Neuheit in der Naturheilkunde. Behandelt wird mit individuell ausgestesteten Therapiefarben – je nach Beschwerdebild des einzelnen Patienten!

Selig-Farb-Laser

Die Farb-Laser-Akupunktur

Schmerz-Akupunktur:
Durch Reize der Akupunkturpunkte werden Endorphine angeregt. Das führt zur Linderung bzw. Beseitigung der Schmerzen.
Energie-Akupunktur:

Energetische Blockaden auf Meridianen werden gelöst. Akupunkturpunkte zeigen Zuordnung zu einzelnen Farben. Weiterhin gilt, dass alle AP einem der komplementären Farbenpaare entsprechen. Der YIN-YANG- Ausgleich geschieht durch komplementäre Farbenpaare über die Chakren.
Chakren sind im Körper in bestimmten Abständen mit der Wirbelsäule verbunden. Jedes dieser sieben Kraftzentren pulsiert auf der Frequenz einer speziellen Farbschwingung und steht mit einer bestimmten Drüse oder einem bestimmten Teil des Körpers in Verbindung. Es handelt sich um endokrine Drüsen, die ständig chemische Elemente in Hormone umwandeln, welche über Blutstrom an die Organe weitergeleitet werden. Die Chakren haben die Funktion, bestimmte Energieschwingungen zu absorbieren. Diese dienen dazu, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen.